Radballer weiter in der Spitzengruppe

Auch nach dem 2. Spieltag der Verbandsliga Nordrhein stehen Methler I (Martin Herwig / Eik Wessler) und Methler II (Rainer Schelkmann / Klaus Poddig) in der Spitzengruppe der Verbandsliga Nordrhein.

Methler I konnte durch ein 4:4 gegen Baesweiler III und durch 2 Siege gegen Düsseldorf II mit 5:1 und gegen durch ein kampfloses 5:0 gegen den Gastgeber St. Hubert IV (die Mannschaft konnte wegen Verletzung nicht antreten) den 4. Tabellenplatz festigen. Methler II dagegen fiel vom 2. auf den 3. Tabellenplatz zurück. 2 Siege, 5:0 kampflos gegen St. Hubert IV und 9:1 gegen Iserlohn IV, ein Unentschieden, 2:2 gegen Düsseldorf II, und eine Niederlage, 1:5 gegen Baesweiler III, reichten nicht um den 2. Tabellenplatz zu verteidigen. Tabellenführer ist überraschend Köln-Stammheim I vor St. Hubert II.

Der 3. Spieltag findet am 31.01.2009 in Methler im Bürgerhaus statt. Dort treffen die Teams des RV Methler auf den Tabellenführer und den Tabellenzweiten. Außerdem treten diese beiden Teams auch noch gegeneinander an.