Methler I holt sich erneut Landesmeistertitel!

Samantha Thomas und Lisa Schelkmann Lisa Schelkmann und Samantha Thomas vom RV Methler sicherten sich nach 2007 erneut den Landesmeistertitel im Radpolo bei den U 19 Juniorinnen.

Vor dem letzten Spieltag in Niedermehnen fehlte den jungen Team aus Methler nur noch ein Sieg um sich den Titel zu sichern. In toller Spiellaune ließen Lisa Schelkmann und Samantha Thomas an diesem Spieltag den Gegnern keine Chance. Sie besiegten Kervenheim I mit 11:0, Niedermehnen I mit 7:3, Siegburg I mit 5:2 und Siegburg II mit 10:1. Ohne Punktverlust haben die Beiden sich mit 45 Punkten und 138:13 Toren souverän ihren 2. Landesmeistertitel bei den Juniorinnen U 19 geholt.

(Von links nach rechts nach der Siegerehrung: Bild oben: Samantha Thomas und Lisa Schelkmann // Bild unten: Nina Nöpel, Samantha Thomas, Lisa Schelkmann, Sarah Artelt)
Nach der Siegerehrung

Auch Methler II mit Sarah Artelt und Nina Nöpel zeigten eine für ihre erste junge Karriere starke Leistung.

Zwar gingen ihre 4 Spiele auch wieder verloren, aber vom Spielablauf her konnten die beiden stolz auf ihre beste Saisonleistung sein. Ihre Ergebnisse: gegen NiedermehnenI 3:8, gegen Siegburg I 1:8, gegen Siebgurg II 0:9 und nur ganz knapp mit 2:4 gegen Kervenheim. Methler I qualifiziert sich als Landesmeister für das Halbfinale zur Deutschen Meisterschaft. Dabei müssen sie sich mit den starken Teams aus Niedersachsen, Hessen und Sachsen-Anhalt mit insgesamt 6 Mannschaften um die ersten zwei Plätze, die zur Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft berechtigen, auseinandersetzten. Die Qualifikationsrunde findet am 29.03.08 in Niedersachen statt.