Methler II weiter auf Erfolgskurs

Beim 5. Spieltag in der Verbandliga Westfalen blieb Methler II (Klaus Poddig / Rainer Schelkmann) weiter auf Erfolgskurs. Zum zweiten Mal konnte das Team alle Spiele gewinnen und errang damit schon 21 Punkte in der Rückrunde. Der 5. Spieltag wurde im Bürgerhaus auf heimischer Fläche ausgetragen.

Holsen I wurde, nach vorsichtigem Beginn beider Teams, mit 8:3 gewonnen. Gegen Holsen II wurde nach zweimaligen Rückstand deutlich mit 8:3 gewonnen und gegen den Tabellenletzten Steinhagen stand es zur Halbzeit noch Unentschieden, aber in der 2. Halbzeit steigerte sich das Methleraner Team und siegte deutlich mit 9:3. Damit verbesserte sich Methler II auf den 4. Tabellenplatz und hat bei 4 Punkten Abstand noch theoretische Chancen auf den 2. Tabellenplatz, einen Aufstiegsplatz.

Für Methler III (Torsten Freitag / Matthias Herwig) entwickelt sich die Saison zu einer Katastrophensaison. Zum dritten Mal nacheinander konnte die Mannschaft aus unterschiedlichen Gründen (Beruf, Urlaub und jetzt Krankheit) nicht antreten und wird dadurch wohl den Abstieg in die Landesliga nicht mehr verhindern können. Der nächste Spieltag und damit letzte Spieltag findet am 19.04.08 in Methler im Bürgerhaus statt.