Radballer erfolgreich

Für den RV Methler war das Wochenende 20.10.2007 ein Erfolgreiches. Beim 2. Spieltag in der Verbandsliga reisten Methler II (Klaus Poddig / Rainer Schelkmann) und Methler III (Torsten Freitag / Matthias Herwig) nach Holsen/Bünde. Für Methler II standen 3 Begegnungen auf dem Programm und alle wurden deutlich gewonnen. So wurde gegen Holsen I 7:3, gegen Holsen II 10:2 und gegen Steinhagen I 6:2 gewonnen. Dadurch verbesserte sich Methler II vom 10. auf den 5. Tabellenplatz. Methler III hatte 4 Spiele zu absolvieren. Davon wurde gegen den Tabellenführer Altena I 2:7 und gegen Holsen I 1:3 verloren. Gewonnen wurden dagegen die Begegnungen gegen Holsen II mit 5:4 und gegen Steinhagen I mit 6:3. Mit den erreichten 6 Punkten konnte Methler III den 4. Tabellenplatz verteidigen.

Heimrecht beim 2. Spieltag in der Landesliga hatte Methler IV (Rolf Berkemeier / Dennis Linke). Das erste Spiel gegen Oelde V wurde zwar 2:6 verloren, danach aber folgten 3 Siege gegen 3 Iserlohner Mannschaften. Iserlohn VI, immerhin Tabellendritter nach dem ersten Spieltag wurde mit 5:4 bezwungen und Iserlohn VII wurde mit 4:2 besiegt. Kampflos gingen die 3 Punkte gegen Iserlohn V an das Mehleraner Team, da Iserlohn zu dem Spieltag nicht angereist war. Durch die erreichten 9 Punkte verbesserte sich Methler IV vom 11. auf den 8. Tabellenplatz. Am kommenden Samstag ist der RV Methler wieder Im Einsatz. Dann wird in der Halle II der Kamener Gesamtschule die Vorrunde zur 5er-Landesmeisterschaft durchgeführt. Neben dem Gastgeber Methler werden noch Iserlohn II, Lieme I, Niedermehnen I und Niedermehnen II an den Start gehen.