Manfred Chytralla ist neuer Vorsitzender des RV Wanderlust Methler

Manfred Chytralla - neuer Vorstand des RV Methler 1900 e.V. (Stand 2016)Vorsitzender Gerhard Schelkmann übergibt nach 15 Jahren sein Amt

Methler. Vorstandswahlen und die traditionelle Pättkesfahrt standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des Radsportvereins Wanderlust Methler 1900 e.V.. Der bisherige 1. Vorsitzende, Gerhard Schelkmann, stellt nach 15-jähriger erfolgreicher Führung sein Amt zur Verfügung.

Der aus der Versammlung heraus als Nachfolger vorgeschlagene Manfred Chytralla überraschte die anwesenden Mitglieder, denen er seine Ziele per Videopräsentation offenbarte. „Die Mitglieder sollen vor der Wahl wissen, mit welchen Zielen und mit welchen Konzepten ich den Verein weiterentwickeln möchte“, erklärte Chytralla seinen ungewöhnlichen Schritt und mit einem Schmunzeln fügte hinzu: “Jetzt weiß jeder, wo er dran ist und kann nicht sagen, dass er nicht gewusst habe, was auf ihn zukommt.“

Chytralla wurde danach einstimmig zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt ebenso wie alle anderen Vorstandsmitglieder, die ihre Ämter bereits seit Jahren bekleiden. Nachdem Chytralla in seiner Antrittsrede seinem Vorgänger Gerd Schelkmann viel Anerkennung für sein 15-jähriges Wirken an erster Stelle zollte, lobte er die solide finanzielle Situation des Vereins.

Auch die sportliche Seite kann sich sehen lassen. Mit zwei Mannschaften in der 2. Radpolo-Bundesliga, sowie einigen Radballmannschaften in Bezirk- und Landesliga, vertritt der RV Wanderlust über die Landesgrenzen hinaus den Kamener Stadtteil. Die Einradfahrgruppe, erst vor zehn Jahren als eigenständige Abteilung in den Verein mit aufgenommen, stellt unterdessen mit 40 Aktiven Mädchen die größte Abteilung im Verein.