Radpolo: Schwieriger Saisonstart für den RV Methler

Der RV Methler musste zum ersten Spieltag in der 2. Radpolo-Bundesliga nach Seeheim in Hessen reisen. Methler II mit Desiree Patschkowski und Nicole Schremmer Bothe konnte verletzungsbedingt nicht antreten und die vier zu absolvierenden Spiele wurden jeweils mit 0:5 Toren gewertet.
Methler I mit Lisa Schelkmann und Samantha Thomas hatte ohne Trainingsmöglichkeit erwartungsgemäß einen schwierigen Start. So musse das RV Team in seinem ersten Spiel gegen Kostheim II eine 4:7 Niederlage einstecken. Im zweiten Spiel gegen Seeheim II hätten Schelkmann/Thomas eigentlich klar gewinnen müssen. Allerdings konnte das RV Team die spielerische Überlegenheit nicht in Tore umsetzen und musste am Ende sogar eine enttäuschende 2:4 Niederlage hinnehmen. Besser lief es dann gegen den 1.Bundesliga Absteiger Seeheim I. Hier führten Schelkmann/Thomas zur Halbzeit mit 3:2 Toren. In der zweiten Halbzeit konnte der RV Methler den Vorsprung sogar auf 4:2 ausbauen. Die fehlende Spielpraxis machte sich aber auch hier bemerkbar, und am Ende musste man sich mit einem 4:4 Unentschieden zufrieden geben. So konnte Methler am Ende nur einen Sieg gegen Methler II und ein Unentschieden auf ihrem Konto verbuchen. Mit 4 Punkten und 15:15 Toren steht Methler I auf dem 7. Tabellenplatz. Methler II belegt trotz der 0 Punkte noch den vorletzten 11. Tabellenplatz vor dem Team aus Colbitz I (Sachsen -Anhalt). Der nächste Spieltag findet vor heimischem Publikum am 20.2.2016 im Bürgerhaus in Methler statt.