RV Methler 3 Tabellenführer

Gleich mit dem ersten Spieltag in der Radball-Bezirksliga Süd hat die Mannschaft Methler 3 (Dirk Poppke mit Ersatzspieler Rainer Schelkmann) die Tabellenführung übernommen.
Obwohl der Spieltag für das Team alles andere als gut anfing, die erste Begegnung gegen die U19-Mannschaft aus Münster ging mit 3:5 verloren, steigerte sich die Mannschaft und konnte die nachfolgenden Begegnungen gegen Iserlohn 6 mit 4:1, gegen Methler 2 mit 3:2 und gegen Methler 4 mit 5:0 gewinnen. Da die U19 Mannschaft aus Münster außer Konkurrenz mitspielt, das Team kann dadurch mehr Spielpraxis erlangen, hat die Niederlage für Methler 3 tabellarisch keine Auswirkungen. Auch Methler 2 (Rolf Berkemeier / Dennis Linke) absolvierte einen erfolgreichen Spieltag und konnte nach der Niederlage gegen Methler 3 die Begegnungen gegen Methler 4 mit 4:2 und gegen Iserlohn 6 mit 5:2 gewinnen. Damit liegt Methler 2 hinter Methler 3 und Münster 2 auf dem 3. Tabellenplatz. Für Methler 4 (Marc und René Lafin) war dieser Spieltag nicht von Erfolg gekrönt. Außer einem Unentschieden gegen das U19 Team aus Münster (4:4) verlor die Mannschaft gegen beide Methleraner Teams (s.o.) und gegen Münster 2 noch mit 2:5. Der nächste Spieltag findet am 05.12.15 ab 14:30 Uhr im Methleraner Bürgerhaus statt.