Methler II mit makelloser Bilanz

Einen überragenden Spieltag legte Methler II (Rainer Schelkmann / Klaus Poddig) auf der für sie ungewohnten Fläche in der Sporthalle der Eichendorffschule hin. Vier Spiele standen für sie an und viermal ging das Team als Sieger von der Fläche.
Gleich in der ersten Begegnung gegen das junge Team Leeden VI gab es die erhoffte Revanche für die Niederlage in der Hinrunde. Nach hartem Kampf konnte Methler II das Spiel mit 4:2 für sich entscheiden. Schwerer als das Ergebnis es erscheinen ließ war auch der Sieg gegen Leeden III mit 4:1. Dann stand die Begegnung gegen Holsen II an, auch ein Spiel, das man in der Hinrunde verloren hatte. Als Holsen nach Spielbeginn gleich mit 2:0 in Führung ging, schien auch diese Begegnung wie in der Hinrunde zu verlaufen. Doch Methler II schlug zurück, konnte ausgleichen und seinerseits selbst in Führung zu gehen. Diese Führung wurde bis zum Endstand von 6:4 nicht mehr abgegeben. Nach diesen 3 Siegen wollte man natürlich auch das 4. Spiel gewinnen. Holsen I war der einzige Gegner an diesem Spieltag der hinter Methler II in der Tabelle lag. Doch wieder musste Methler einem 0:1 hinterherlaufen, konnte aber wieder ausgleichen und in Führung gehen. Als nach einem Fahrradschaden Rainer Schelkmann auf fremdes Material wechseln musste, witterte der Gegner noch einmal Morgenluft, doch Methler II ließ keinen Gegentreffer mehr zu und konnte kurz vor Spielende den entscheidenden Treffer zum 5:2 Endstand setzen.
Methler III, in der Besetzung Torsten Freitag und Martin Herwig, der seinen verletzten Bruder Matthias ersetzte zeigte sich auch deutlich verbessert. Das Team begann mit einem 7:4 Sieg gegen Holsen I, dem eine 3:5 Niederlage gegen Leeden VI folgte. Völlig überraschend konnte das Team dann 4:2 gegen das wesentlich besser platzierte Leeden III gewinnen. Die wechselhaften Ergebnisse setzten sich mit einem 3:7 gegen Hosen II fort.
Methler II liegt nach den erreichten 12 Punkten jetzt auf dem 7. Tabellenplatz und hat jetzt auch 7 Punkte Abstand zum ersten Abstiegsplatz, aber auch nur einen Punkt Rückstand zum 3. Platz. Methler III konnte trotz der 2 Siege den 14. Platz nicht verlassen und kann den Abstieg jetzt nicht mehr verhindern.