Methler II weiter auf Platz 9

Die Rückrunde der Radball Verbandsliga Westfalen wurde mit dem 4. Spieltag in Niedermehnen gestartet. Da Methler III (Torsten Freitag / Matthias Herwig) wegen Verletzung absagen musste, war nur Methler II (Rainer Schelkmann / Klaus Poddig) in Niedermehnen am Start.
9 von 15 Punkten erhoffte man sich an diesem Spieltag, um die Abstiegszone endgültig zu verlassen und mit dem kampflosen 5:0 gegen Methler III hatte man die ersten 3 Punkte schon auf der Habenseite. Auch im ersten Spiel gegen den Tabellenletzten Münster II war natürlich ein Sieg eingeplant, aber es kam anders. Münster führte schnell 2:0 und immer wenn das Methleraner Team auf ein Tor herankam, stellt Münster schnell den alten Abstand wieder her. Methler II gelang fast gar nichts mehr und Münster wuchs über sich hinaus und so endete das Spiel enttäuschend für Methler mit 5:6. In der nächsten Begegnung …wartete mit Niedermehnen III der Tabellenführer und dieser legte auch gleich zum 1:0 vor. Doch Methler II hielt dagegen und ging seinerseits beim 3:2 erstmals in Führung und gab diese auch bis zum 5:4 Endstand nicht mehr ab. Dann stand die Begegnung gegen den Tabellendritten Niedermehnen II auf dem Plan. In diesem Spiel ging Methler erstmals zu Beginn eines Spiels in Führung. Doch Niedermehnen blieb dran und als in der 2. Hälfte 2 Konzentrationsfehler den Gegner in Führung brachte, sah alles schon nach einer Niederlage aus, doch ca. 30 Sekunden vor Spielende gelang der Ausgleich. Doch der Gegner war damit nicht zufrieden und griff noch einmal an, der Torschuss konnte abgewehrt werden und den Abpraller verwandelte Rainer Schelkmann Sekunden vor Spielende zum glücklichen 8:7 Sieg. Mit Niedermehnen I stand ein weiteres Team des Ausrichters als Gegner auf der Fläche. Aber hier war dann für das Methleraner Team die Luft raus. Niedermehnen ging in Führung und baute die Führung zum 6:3 Endstand aus. Mit den erreichten 9 Punkten hatte man erwartet, das man sich von der Abstiegszone entfernen könnte, doch die Mannschaften auf dem Parallelspieltag waren ähnlich erfolgreich wie Methler II. So liegt das Team weiterhin auf dem 9. Tabellenplatz punktgleich mit dem ersten Absteiger auf dem 10. Platz. Allerdings ist der Anschluss nach oben geschafft. Die Plätze 7 und 8 sind nur ein Punkt entfernt. Der 5. Spieltag findet am 08.03. in Methler in der Sporthalle der Eichendorffschule statt. Parallel zum Radball wird dann auch ein Spieltag der 2. Bundesliga im Radpolo stattfinden.