Methler II zum Pokal in Schiefbahn

8 Mannschaften traten zum Gänsejungen-Pokal in Schiefbahn an. In 2 Vierergruppen trafen die Mannschaften zunächst aufeinander. Methler II (Rainer Schelkmann / Klaus Poddig) musste zunächst gegen Schiefbahn I antreten.
Das Spiel wurde knapp mit 2:3 verloren. Unwesentlich besser lief es gegen Baesweiler I. Diese Begegnung endete 3:3 Unentschieden. Erst gegen die Mannschaft aus Gent (Belgien) lief es wesentlich besser, was an dem deutlichen 8:0 Ergebnis auch zu erkennen ist. Trotz des nur einen Sieges reichte es in der Vorrunde doch noch zum 2. Platz. Im Halbfinale gegen den Gruppenersten aus der Parallelgruppe Plattenhardt (Stuttgart) waren Schelkmann / Poddig dann ohne Chance und verloren 3:6. Im Spiel um den 3. Platz musste Methler dann gegen Schiefbahn III antreten und auch in diesem Spiel klappte es wieder nicht. Schiefbahn führte zur Halbzeit schon mit 3:0, doch in der 2. Halbzeit kam Methler dann doch noch ins Spiel und am Ende lautete der Spielstand 5:5. In der Verlängerung (1 x 7 Minuten) setzte sich dann doch wieder Schiefbahn durch und das Spiel endete mit 5:7. Ein respektabler 4. Platz in der Endabrechnung, aber es wäre mehr an diesem Tag möglich gewesen.