RV Methler auf Platz 2

Anlässlich des 100-jährigen Bestehens der Radsportabteilung der SG Suderwich nahm der RV Methler mit Dominik Meyer und Klaus Poddig, der den kurzfristig verhinderten Christian Meyer vertrat, an einem Ober- / Verbandsligaturnier in Suderwich teil.
Die erste Begegnung gegen den Oberligisten Münster war äußerst spannend, die Führung wechselte mehrfach und als Münster kurz vor Spielschluss den Ausgleich zum 4:4 schaffte, riskierte das Methleraner Duo nichts mehr und hielt das Ergebnis bis zum Spielende. Danach folgte ein deutlicher 7:3 Sieg gegen Suderwich II. Nach einer schnellen 3:0 Führung von Methler kam Suderwich noch einmal auf 2:3 heran, aber dann wurde der Sieg sicher nach Hause gefahren. Umgekehrt war der Spielverlauf gegen Suderwich I. Der Oberligaabsteiger ging schnell mit 3:0 in Führung. Das Methleraner Team konnte danach zwar das Spiel offen halten, aber zu mehr als eine Resultats Verbesserung zum 1:3 reichte es nicht. Im letzten Spiel gegen Düsseldorf führte Methler schon sicher mit 3:1, als Düsseldorf noch einmal auf 2:3 verkürzte, aber dabei blieb es auch bis zum Spielende. Mit den erreichten 7 Punkten belegten Meyer / Poddig den 2. Platz hinter Suderwich I mit 12 Punkten und vor Düsseldorf, Münster und Suderwich II.