Methler II aufgestiegen

Beim Nachholspieltag in Düsseldorf war Methler II (Rainer Schelkmann / Klaus Poddig) nicht beteiligt. Methler II belegte vor diesem Spieltag den 2. Tabellenplatz und dieser berechtigt zum Aufstieg in die Oberliga.
Der ärgste Verfolger war Düsseldorf II mit 6 Punkten Abstand und einer Tordifferenz, die auch nur um ein Tor schlechter war als die der Methleraner Mannschaft. Dabei hatte die Mannschaft aus Düsseldorf 4 Spiele auf dem Programm und damit alle Vorteile für sich. Doch schon die Begegnung gegen die eigene Mannschaft Düsseldorf III ging verloren und auch gegen den Tabellenführer St. Hubert I wurde verloren. So blieb dem Düsseldorfer Team nur die Siege gegen St. Hubert II und St. Hubert III. Am Ende endschied die Tordifferenz von plus 26 Toren für Methler gegenüber plus 22 Toren von Düsseldorf. Damit hat Methler II, nach dem das Team am ersten Spieltag gar nicht antreten konnte und mit einer Tordifferenz von minus 20 Toren gestartet war, völlig unerwartet noch den Aufstieg geschafft.