Iserlohn Pokalsieger beim RV Methler

Faire Spiele und ein überraschendes Ergebnis zeugten von einem spannenden Radball-Turnier im Methleraner Bürgerhaus.
Nicht der favorisierte Pokalverteidiger Lippstadt sondern die die Mannschaft des RC Iserlohn (Fabian Tönjann/ Dennis Helgermann) setzten sich bei der Ausspielung des Wanderpokals der Sparkasse Unna-Kamen beim RV Methler durch. Zwar verlor das Team gegen den Pokalverteidiger Lippstadt mit 2:7, aber das Lippstädter Duo spielte seinerseits gegen Suderwich und im letzten und entscheidenden Spiel gegen Halle (Niedersachsen) jeweils unentschieden und musste damit den Pokal an das Iserlohner Team weiterreichen. Den 3. Platz belegte Suderwich vor Halle, Bramsche, Genk (Belgien) und Methler. Die Vertretung aus Methler musste kurzfristig Christian Meier ersetzen und trat in der Besetzung Dominik Meier und Dennis Linke an. Die Mannschaft musste sich innerhalb des Turnieres erst einspielen und konnte ihre letzte Begegnung gegen Genk mit 2:1 gewinnen und belegte Punktgleich mit Genk, nur auf Grund der schlechteren Tordifferenz, den siebten Platz.