Radpolo- 3.Platz konnte gehalten werden!

Lisa Schelkmann und Samantha Thomas-05-20131.jpg

Am vergangenen Samstag fand im Bürgerhaus im Methler der fünfte Spieltag der 2. Bundesliga im Radpolo statt. Der gastgebene Verein RV Methler mit Lisa Schelkmann und Samantha Thomas empfing den Tus Dotzheim, RSV Kostheim und RSV Seeheim (alle Hessen).
Das erste Spiel mussten Lisa und Samantha gegen Dotzheim bestreiten. In dieser Begegnung dominierten die beiden Methleranerinnen von Beginn an. Zur Halbzeit führten sie schon mit 6:0. In der zweiten Halbzeit wurde ein Gang runtergefahren und der Endstand lauteten 8:2 für Methler. Im zweiten Spiel hieß der Gegner Seeheim. Bis zur Halbzeit war dieses Spiel noch relativ ausgeglichen, die routinierte Mannschaft aus Seeheim führte nur knapp mit 3:2. In Halbzeit zwei hatte Methler allerdings nichts mehr zuzusetzten und die Mannschaft aus Seeheim siegte klar mit 6:2.
Im dritten und letzten Spiel für Schelkmann/Thomas ging es gegen das Team aus Ginsheim. Zur Halbzeit führten sie noch knapp mit 2:1, in Halbzeit zwei jedoch konnten die Ginsheimerinnen aufholen und zum Ende der Partie musste man sich mit einem 3:3 Unentschieden zufrieden geben. Damit liegt der RV Methler mit 24 Punkten und 73:56 Toren aktuell auf dem 3. Tabellenplatz. Allerdings hat Methler am sechsten und damit letzten Spieltag, der am 15.6. in Seeheim stattfindet spielfrei. Dadurch kann die im Moment auf dem vierten Platz liegende Mannschaft aus Kostheim das Methleraner Team noch überholen. Allerdings reicht dem RV Methler auch ein vierter Tabellenplatz um an der Qualifikation zur Aufstiegsrunde zur 1. Bundesliga teilzunehmen, da die 1.-5-plazierten Mannschaften jeder Staffel neben den 10.- und 11.-plazierten Mannschaften der 1. Bundesliga diese Qualifikationsrunde ausspielen.