Methler II ohne Niederlage

Ungeschlagen blieb Methler II, Klaus Poddig mit Ersatzmann Martin Herwig, beim Heimspieltag in der Verbandsliga Nordrhein. Obwohl das Verlegenheitsteam nur einmal gemeinsam trainieren konnte und Martin Herwig auf der ungewohnten Position des Außenspielers spielen musste, harmonierte das Duo und blieb in 3 Spielen ungeschlagen. Da Osterfeld nicht angetreten war, hatten alle 3 Methleraner Mannschaften schon 3 Punkte auf der Habenseite. Methler II musste im ersten Spiel mit Düsseldorf II gleich gegen den vermeintlich stärksten Gegner antreten. In einem hart umkämpften Spiel konnte Methler II nach Rückstand noch zum 3:3 Endstand ausgleichen. Die zweite Begegnung gegen Osterfeld I wurde klar und deutlich mit 5:0 gewonnen. Äußerst knapp und hart umkämpft war auch das dritte Spiel gegen das überraschend starke Team Suderwich II. Nach 0:1 Rückstand drehte Methler II das Spiel und gewann knapp mit 3:2. Mit den erreichten 10 Punkten verließ Methler II den letzten Tabellenplatz und verbesserte sich auf den 9.Platz. Methler III (Torsten Freitag / Matthias Herwig) verloren ihr erstes Spiel gegen Suderwich knapp mit 4:5 und auch das Spiel gegen Düsseldorf II wurde mit 3:1 verloren. Dem gegenüber stand ein knapper 5:4 Sieg gegen Osterfeld I und der kampflose Sieg gegen Düsseldorf III. Mit den erreichten 6 Punkten verteidigte das Team den 5. Tabellenplatz. Für Methler IV galt das gleiche wie für Methler II, Dennis Linke musste mit Ersatzspieler Marc Lafin für den erkrankten Rolf Berkemeier antreten, allerdings hatte dieses Team keine gemeinsame Trainingseinheit absolvieren können und auch hier musste mit Dennis Linke ein gelernter Tormann als Feldspieler agieren. So waren die Niederlagen gegen Suderwich (1:5), Düsseldorf II (3:5) und gegen Osterfeld (0:3) erwartet worden. Überraschend war, dass Methler IV in allen Spielen gut mit hielt die Niederlagen in Grenzen halten konnte. Marc Lafin, der seine erste Saison bei den Senioren in der klassentieferen Landesliga spielt, konnte mit einer guten Leistung im Tor dazu beitragen. Methler IV belegt nach dem Spieltag den 12. Tabellenplatz und belegt damit einen Abstiegsplatz. Schon am kommenden Wochenende steht der 3. Spieltag an. Alle Methleraner Teams müssen dazu nach St. Hubert (Kempten) reisen.