Verbandspokal Sportbericht RV Methler

Am vergangenen Samstag, eröffneten die Radballer des RV Methler die Saison mit dem Landesverbandspokal. Während Methler 1 mit Christian Meyer und Dominik Meyer in Leeden um den Einzug ins Finale kämpften, nutzte Methler 3 mit Marc Lafin und René Lafin den Vorrunden-Spieltag in Münster eher als Gelegenheit sich wieder an die Turnieratmosphäre zu gewöhnen und einmal gegen den ehemaligen Deutschen Meister und WM-Teilnehmer Münster 3 anzutreten.
Methler 2 mit Dennis Linke und Rolf Berkemeier musste den Verbandspokal wegen einer Erkrankung leider ausfallen lassen.
In Leeden starteten die Meyer-Brüder mit einem Sieg gegen Münster 2 in die neue Saison. Die ersten 3 Punkte konnten mit einem 6:2 gegen das Münsteraner Team eingefahren werden. Nach einem 2:2 Unentschieden gegen den zweiten Anwärter auf den Finalplatz, Iserlohn 1, musste das Methleraner Oberliga-Team jedoch eine 5:7 Niederlage gegen den Favoriten aus Leeden, Leeden 1, hinnehmen. Im vierten und letzten Spiel konnten sich Dominik und Christian Meyer dann noch einmal über 3 Punkte freuen, die sie sich mit einem 5:3 gegen Leeden 5 sichern konnten.
Am Ende hat es für die Brüder jedoch nicht ganz zur erhofften Finalteilnahme gereicht. Sie wurden in Leeden dritter hinter dem Favorit Leeden 1 und der Mannschaft aus Iserlohn. Punktgleich mit dem zweitplatzierten Iserlohn 1, entschied das Torverhältnis über die Finalteilnahme in Schiefbahn.
In Münster trat parallel das andere Methleraner Geschwister Team an. Marc und René Lafin konnten jedoch nicht auf eine Finalteilnahme hoffen. Die Landesliga Mannschaft aus Methler hatte ausschließlich höher klassige Gegner, darunter der ehemalige deutsche Meister und WM-Teilnehmer Münster 3, der am Ende des Tages auch souverän den ersten Platz belegen sollte. Die Mannschaft aus Methler musste in Münster drei Mal spielen. Gegen Leeden 4 fiel die Niederlage mit 1:7 noch recht niedrig aus. In den Spielen gegen die Münsteraner Teams musste der Methleraner Torwart Marc Lafin jeweils elf Mal hinter sich greifen. Während die Methleraner Brüder gegen Münster 1 noch zweimal erfolgreich zum Abschluss kamen, waren sie gegen Münster 3 nur noch einmal erfolgreich. So mussten sie gegen Münster 1 eine 2:11 Niederlage hinnehmen, gegen Münster 3 eine 1:11 Niederlage. Da mit diesen Ergebnissen in Münster zu rechnen war, nahm die Mannschaft aus Methler den Turniertag als Übungseinheit mit und freut sich nun auf den Landesligastart. Das Finale erreichten die beiden Münsteraner Teams souverän.