Lippstadt Pokalsieger beim RV Methler

vb_abschied_matrin_und_eik.jpgUngeschlagen mit nur einem Unentschieden, 3:3 gegen den späteren Tabellenzweiten Düsseldorf, setzte sich die Mannschaft des SC Lippstadt beim Oberligapokal des RV Methler durch und sicherte sich für ein Jahr den Wanderpokal der Städtischen Sparkasse Kamen.
Die Mannschaft aus Düsseldorf verschenkte die Chance auf den Pokalsieg mit einer überraschenden 4:5 Niederlage gegen Genk (Belgien), das in der Endabrechnung Vierter wurde. Die Mannschaft des RV Methler, Martin Herwig (Bild rechts) und Eik Wessler (Bild links), beendeten mit diesem Turnier nach 12 Jahren als Mannschaft des RV Methler ihre sportliche Karriere und wurden dafür vor dem Turnier vom Vorsitzenden Gerhard Schelkmann verabschiedet. Sportlich lief es dann nicht so gut. Nur ein Sieg, 9:4 gegen Recklinghausen-Suderwich , standen 4 Niederlagen gegenüber, 2:7 gegen Düsseldorf, 5:7 gegen Genk, 3:5 gegen Leeden und 2:6 gegen Lippstadt. Damit belegte das Team den 5. Platz vor Suderwich. Der Pokalverteidiger Leeden wurde dritter.