Methler II Tabellenerster in der Verbandsliga

Mit dem 6. Spieltag in Recklinghausen-Suderwich wurde die Meisterschaftsrunde in der Verbandsliga-Nordrhein abgeschlossen. Methler II (Rainer Schelkmann / Klaus Poddig) verteidigten ihre Tabellenführung und beendeten die Saison auf dem ersten Tabellenplatz.
Doch bis dahin war es ein schwerer Weg. Die erste Begegnung gegen den Tabellendritten Suderwich I endete 3:3 Unentschieden. Suderwich war immer ein Tor vor und verschleppte das Spiel und so musste das Methleraner Team mit dem Unentschieden zufrieden sein. Der Tabellenzweite Baesweiler V ließ seinerseits 2 Punkte liegen, als sich das Team gegen Baesweiler III ebenfalls mit 3:3 trennte. Methler II dagegen hatte mit Baesweiler III keinerlei Probleme und gewann das Spiel deutlich mit 5:1. Damit war die Meisterschaft perfekt. Das der Beauftragte der Liga bei der Gestaltung der Spielpläne ein glückliches Händchen bewies das letzte Spiel der Saison als der Meister, Methler II, auf den Tabellenzweiten, Baesweiler V, traf. Baesweiler legte vor und baute seine Führung bis auf 5:1 aus. Methler war vom Pech verfolgt und hatte in der Zeit 3 Latten- bzw. Pfostenschüsse. Erst gegen Ende des Spiels kam Methler noch einmal bis auf 4:5 heran und so endete das Spiel dann auch.