Auftakt in der 2. Radpolo-Bundesliga mit dem RV „Wanderlust“ Methler – Neuling Methler II mit Samantha Thomas/Lisa Schelkmann erstmals als Team in der 2. Radpolo-Bundesliga!

In der letzten Saison vertraten Samantha Thomas und Lisa Schelkmann jeweils die Stammspielerin Stephanie Chytralla der Mannschaft Methler I. Thomas/Schelkmann wurden in ihrer Alterklasse NRW-Meister, holten sich den inoffiziellen NRW-Titel der Frauen (durch Zweitspielrecht), spielten um die DM-Juniorenmeisterschaft und durften durch die DM-Teilnahme um den Aufstieg in die 2. Radpolo-Bundesliga mitspielen. Eine herausragende Leistung dieses jungen Teams.

In dieser Saison heißt es nun Punkte und Erfahrung in der 2. Radpolo-Bundesliga sammeln, was Thomas/Schelkmann am 1. Spieltag im hessischen Naurod auch gelang. Im vereinsinternen Duell gegen Methler I (Désirée Linke/Stephanie Chytralla) gelang den Neulingen ein 7:6 Sieg. Gegen die Mannschaft aus Stein zeigten Thomas/Schelkmann ein spannendes Spiel, das mit 6:5 gewonnen wurde. Nun waren die Gegnerinnen aus Dotzheim und Wendelstein wachgerüttelt, Dotzheim gewann 5:3 und Wendelstein siegte mit 5:2. Methler I siegte gegen Dotzheim mit 5:3, gegen Wendelstein 5:4 und gegen Stein 4:3. Methler I (Linke/Chytralla) liegen zurzeit auf Platz 1 der Tabelle mit 9 Punkten und 20:17 Toren, Wendelstein folgt mit 7 Punkten und 24:21 Toren, Gastgeber Naurod mit 6 Punkten und 19:13 Toren. Methler II (Thomas/Schelkmann) liegen auf Platz 4 mit gleichfalls 6 Punkten und 18:21 Toren, gefolgt von Stein (4 Punkte, 20:21 Tore) und Dotzheim (3 Punkte, 16:25 Tore). Durch die Verkleinerung der 2. Radpolo-Bundesliga von 12 auf 9 Mannschaften, hatten die Mannschaften Wetzlar III und IV, sowie Ginsheim spielfrei. Erst wenn diese als spielstarken Mannschaften ihren Spieltag am 26.02. im bayrischen Stein absolviert haben, ist die Tabelle aussagekräftig.
Der nächste Spieltag für die Methleranerinnen findet am 19.03. in heimischer Halle (Bürgerhaus Methler) um 14.00 Uhr statt. Beide Mannschaften treten gegen die Teams aus Naurod, Ginsheim und Wetzlar (III und IV) an.