Methler II baut Tabellenführung aus

Ungeschlagen, mit 3 Siegen und einem Unentschieden im Gepäck, kehrte die Mannschaft Methler II (Rainer Schelkmann / Klaus Poddig) des RV Methler vom 5. Spieltag der Radball Verbandsliga Nordrhein in Recklinghausen-Suderwich heim.
Mit einem 6:2 Sieg gegen Suderwich II wurde der Spieltag eröffnet. Dabei kam das Methleraner Team erst schwer in die Partie, ehe der Sieg doch noch deutlich wurde. Ähnlich verlief auch die zweite Begegnung gegen Schiefbahn III. Schiefbahn führte schon 2:0, doch Methler kämpfte sich wieder heran und das Spiel war lange hart umkämpft, bis sich das Mehleraner Duo zum Ende mit 2 Toren Vorsprung zum 6:4 durchsetzte. Keine Probleme gab es gegen Düsseldorf. Der Gegner war mit Ersatz angetreten und wurde mir einem deutlichen 7:0 besiegt. Gegen Iserlohn III wurde es dann wieder das erwartet schwere Spiel. Nach einem 0:2 Rückstand konnte Methler ausgleichen und zur Halbzeit sogar mit 5:2 die Seiten wechseln. Doch dann war es mit dem Methleraner Spiel vorbei. Innerhalb von 2 Minuten konnte die Iserlohner zum 5.5 ausgleichen und bei diesem Spielstand blieb es dann auch bis zum Spielende. Mit den erreichten 10 Punkten baute Methler II den Vorsprung auf den Tabellenzweiten Baesweiler V auf 7 und auf den Tabellendritten Suderwich I sogar auf 10 Punkte aus. Der letzte und entscheidende Spieltag findet am 19. März wieder in Suderwich statt. Dann treffen diese drei Mannschaften direkt aufeinander.