RV Methler heimstark

Zum Abschluss der Hinrunde hatten die Landesligateams des RV Methler Heimrecht. Methler IV (Rolf Berkemeier / Denis Linke) und Methler V (Daniel Bartosch / Kostja Lohsträter) zeigten im heimischen Bürgerhaus einen überzeugenden Spieltag.
Beide Methleraner Teams hatten jeweils 3 Spiele zu absolvieren. Methler IV startete mit einem deutlichen 7:1 Sieg gegen Düsseldorf III. Das gleiche Ergebnis stand auch nach dem Spiel gegen Köln III auf der Anzeigentafel. Die letzte Begegnung gegen Köln II wurde dann mit 0:3 verloren. Das sollte auch die einzige Niederlage für den RV Methler an diesem Tag bleiben. Methler V war noch erfolgreicher. Gegen Köln III wurde mit 6:0 gewonnen, gegen Köln II endete die Begegnung mit einem 3:3 Unentschieden, nach einem 0:2 Rückstand bei Halbzeit und auch gegen Düsseldorf III wurde mit 3:1 gewonnen. Zusätzlich gab es für Methler IV und Methler V noch jeweils einen 5:0 Sieg gegen Düsseldorf IV. Der Gegner war zum ‚Spieltag nicht angetreten. Auch Methler III (Torsten Freitag / Matthias Herwig) konnte auf Grund eines in Urlaub weilenden Spielers nicht antreten. Dadurch wurden 4 Spiele kampflos mit 0:5 Toren gewertet. Dadurch ist Methler III vom 2. auf dem 8. Tabellenplatz abgerutscht. Methler IV belegt den 6. und Methler V den 7. Platz.