RV Methler punkte in Seeheim

Juniorin Samantha Thomas vertrat erneut Stephanie Chytralla

Am vorletzten Spieltag der Saison 2010 traf Methler I mit Désirée Linke im Tor und Samantha Thomas; bei den Juniorinnen die Torfrau; als Vorderspielerin in Seeheim auf
die Gastgeberinnen Seeheim II (3. Platz), Ginsheim (2. Platz) und Stein (8. Platz). Stein trat ebenfalls mit Ersatz an, Stammspielerin Monika Mlady wurde durch die neue deutsche Juniorenmeisterin Sonja Mlady vertreten. In der ersten Halbzeit erarbeiteten sich Linke/Thomas ein respektables 5:1 Polster, doch in der zweiten Halbzeit griff die deutsche Meisterin frühzeitig an, störte die Methleranerinnen in Spielaufbau und provozierte einige Konterangriffe die zu Toren ungewandelt wurden. Linke/Thomas konnten einen äußert knappen 6:5 Sieg verbuchen.

Gegen Ginsheim erkämpften sich Linke/Thomas einen 2:2 Halbzeitstand. In Hälfte 2 schenkten beide Mannschaften sich nichts, ein sehenswerter Schlagabtausch beider Mannschaften wurde den Zuschauern geboten, mit dem besseren Ende für Ginsheim mit 5:3 Toren. Die Gastgeberinnen Seeheim II versuchten mit Tempo das Spiel an sich zuziehen, Linke/Thomas ließen sich nicht beeindrucken und nahmen das Tempo aus dem Spiel. Mit dieser ruhigen Spielart taten sich die Hessinnen schwer und lagen zur Halbzeit mit 1:5 zurück. Linke/Thomas ließen in der zweiten Hälfte nichts mehr anbrennen und gewannen verdient mit 9:2.

Der letzte Spieltag der Saison 2010 findet am 19.06. um 14.00 in Methler statt.