Bundesliga Radpolo: RV Methler muss Rückschlag im Abstiegskampf hinnehmen

Am vierten Spieltag der 1. Radpolo- Bundesliga musste der RV Methler nach Frellstedt (Wolfsburg) reisen. Das Methleraner Team mit Lisa Schelkmann und Samantha Thomas konnte den zuletzt erspielten Anschluss ans Mittelfeld nicht halten und verlor alle vier Spiele.

Im ersten Spiel musste der RV Methler gegen das zurzeit beste Deutsche Team und den amtierenden Deutschen Meister aus Wetzlar antreten. In einem offen geführten schnellen Spiel überraschten Schelkmann / Thomas und hatten in der ersten Halbzeit gleich drei Großchancen um in Führung zu gehen. Durch ein ungenaues Abspiel der Methleranerinnen Sekunden vor dem Halbzeitpfiff nutzte der RKB Wetzlar die Chance sofort und erzielte das 0:1 aus Sicht des RV Methler.