RV Methler I jetzt Tabellenzweiter

Zum vierten Spieltag der 2. Bundesliga im Radpolo mussten die Damen des RV Methler nach Naurod (Hessen) reisen. Der RV Methler I mit Lisa Schelkmann und Samantha Thomas hofft nach den zuletzt ansteigenden Leistungen auf die Möglichkeit einen der ersten 6 Tabellenplätze zu erreichen.

Die ersten 6 Mannschaften qualifizieren sich für die Aufstiegsrunde zur 1. Bundesliga, die im Rahmen der Deutschen Hallenradsportmeisterschaften dieses Jahr in Moers stattfinden. Das Team RV Methler II mit Desiree Patschkowski und Nicole Schremmer-Bothe konnte leider krankheitsbedingt nicht antreten. Gleich im ersten Spiel mussten Schelkmann / Thomas gegen den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer aus Kostheim antreten.

Methler 2 erreicht die Relegation

Ohne zu glänzen erreichte die Mannschaft Methler 2 (Rolf Berkemeier / Dennis Linke) im heimischen Bürgerhaus den 2. Tabellenplatz in der Bezirksliga Süd und damit die Berechtigung zur Teilnahme an dem Relegationsspieltag mit Aufstieg zur Landesliga.

Nach starkem Start im ersten Spiele mit 6:4 gegen Münster 3, die einzige Mannschaft, die theoretisch den 2. Tabellenplatz noch streitig machen konnte, folgte ein 4:4 gegen den Spitzenreiter Münster 2. Dann war aber die Herrlichkeit vorbei. Gegen die U19-Mannschaft aus Münster, die außer Konkurrenz am Spielbetrieb der Senioren teilnimmt, war das Methleraner Teamvöllig von der Rolle und kassierte eine 1:2 Niederlage. In der letzten Begegnung gegen Iserlohn 5 lief es ähnlich, nach einem frühen Rückstand konnte das Methleraner Team noch einmal ausgleichen, wurde dann in der Folgezeit ein ums andere Mal ausgekontert. Am Ende hieß es 7:3 für Iserlohn 5. Methler 3 konnte wegen Verletzung nicht antreten und schloss die Saison auf dem 3. Tabellenplatz ab. Methler 4, aus beruflichen Gründen verhindert, lag am Ende auf dem 7. Platz.

Der Relegationsspieltag findet am 30.04. in Münster statt. Teilnehmen werden Münster 2, Methler 2 aus der Bezirksliga Süd 1, St. Hubert 3, Baesweiler 3 aus der Bezirksliga Süd 2 und Baesweiler2 und Suderwich 2 als Tabellenletzte der Landesliga.