Methler I fährt zur Aufstiegsrunde zur 1. Bundesliga

Lisa und Samantha

Methler I mit Lisa Schelkmann und Samantha Thomas hat die Sensation perfekt gemacht. Obwohl die Mannschaft sogut wie gar nicht mehr zusammen trainieren kann und Lisa auch nur zu den Spieltagen auf dem Fahrrad sitzt , ist es ihnen gelungen, in der 2. Bundesliga den 5. Tabellenplatz zu erreichen und damit an der Aufstiegsrunde zur 1. Bundesliga teilnehmen zu können.
Diese findet am 16. Oktober im Rahmen der Deutschen Meisterschaft in Lübbecke statt. Hier treten die sechs erstplazierten Mannschaften der 2. Bundesliga an, um die drei Aufstiegsplätzte für die 1. Bundesliga auszuspielen. Am letzten Spieltag, der im Bürgerhaus in Methler stattfand, konnte das Team Schelkmann /Thomas 8 Punkte erspielen. Gegen Niedermehnen ( 4:4 ) und Kostheim ( 2:2 )trennte mann sich jeweils unentschieden und gegen Wetzlar II ( 3:2 ) und Seeheim II ( 6:5 ) konnte jeweils ein Sieg errungen werden. Damit liegen Schelkmann / Thomas mit 38 Punkten und 112:99 Toren auf dem 5 Tabellenplatz.
Methler II mit Desiree Patschkowski und Nicole Schremmer-Bothe konnte leider kein Spiel gewinnen. Sie verloren gegen Seeheim II 3:11, gegen Kostheim II 5:8 und gegen Wetzlar II 3:10. Damit belegen sie zum Ende der Saison mit 7 Punkten und 73:192 Toren den letzten Tabellenplatz und sind somit aus der 2. Bundesliga abgestiegen.