RV Methler I mit Ersatz

Zum 3. Spieltag der Verbandsliga Nordrhein trat Dirk Poppke mit Rainer Schelkmann, der den beruflich verhinderten Dominic Meyer vertrat, in St. Hubert an.
Gleich in der ersten Begegnung musste das Team gegen den derzeitigen Tabellenführer St. Hubert II antreten. Das Methleraner Team blieb dabei ohne Chance und kassierte eine heftige 2:7 Niederlage. Danach lief es dann besser. Mit 2:2 endete die Begegnung gegen Osterfeld I und gegen St. Hubert I wurde mit 1:1 das nächste Unentschieden erreicht. Dieser Gegner konnte an den ersten beiden Spieltagen nicht antreten und hatte bei 3 Siegen an diesem Spieltag gegen Methler I den einzigen Punktverlust. Aber auch für das Methleraner Duo sollte noch ein Sieg gelingen. Das letzte Spiel wurde mit 6:3 gegen Suderwich II gewonnen. Damit erreichte dasTeam5 Punkte und verlor trotzdem noch einen Tabellenplatz und belegt nun den 9.Platz.

Methler II baut Tabellenführung aus

Der 2. Spieltag der Landesliga Süd fand in Velbert statt. Methler II (Rolf Berkemeier / Dennis Linke) und Methler III (Marc und René Lafin) trafen dabei ausschließlich auf Mannschaften des Gastgebers.
Da mit Velbert II eine Mannschaft aus dem Spielbetrieb zurückgezogen wurde, blieben nur noch die Teams Velbert I und Velbert III übrig. Methler 2 konnte mit einem 5:1 Sieg gegen den derzeitigen Tabellenzweiten Velbert I seine Tabellenführung ausbauen und hatte gegen Velbert III beim knappen 4:3 Sieg wesentlich mehr Mühe, den Sieg einzufahren. Methler III überraschte mit einem 5:5 gegen Velbert I und hatte Pech beider knappen 2:3 Niederlage gegen Velbert III. Methler I führt jetzt die Tabelle mit 2 Punkten Vorsprung vor Köln-Stammheim an. Methler III liegt weiterhin auf dem 9. Platz. Der nächste Spieltag findet am ausnahmsweise am Sonntag, dem 25. Januar ab 10:00 Uhr in Methler im Bürgerhaus statt. Diese Spielverlegung (von Samstag auf Sonntag) wurde vorgenommen, da am Samstag dem 24.01. in Iserlohn ein Spieltag der 1. Bundesliga stattfindet.