Methler II auf dem 7. Platz

Mit dem 6. Spieltag wurde am vergangenen Samstag die Saison der Radballer in der Verbandsliga Westfalen abgeschlossen. Methler II (Rainer Schelkmann / Klaus Poddig) und Methler III (Torsten Freitag / Martin Herwig, der für seinen verletzten Bruder einsprang) mussten dafür in Oelde antreten.
Methler II verlor seine Auftaktbegegnung gegen die erste Mannschaft des Ausrichters Oelde I mit 2:6. Die Begegnung gegen Leeden V wurde danach kampflos mit 5:0 gewonnen. Ein Spieler des Leedener Teams hatte sich gleich in seinem ersten Spiel verletzt und musste dadurch bedingt aufgeben. Ein ungewöhnlich torreiches Treffen sprang im Spiel gegen Leeden IV heraus. Bis zum 3:3 legte Methler II vor und Leeden IV legte jedes Mal nach, erst danach gelang ein deutlicher Vorsprung mit 9:4 den Leeden zum 9:6 Endstand noch einmal verkürzte. Das letzte Spiel für Methler II musste gegen Oelde II ausgetragen werden. Beide Teams hatten vor dem Spiel nichts mehr mit dem Abstieg zu tun, trotzdem war es heiß umkämpft. Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen und so endete das Spiel 3:3 Unentschieden. Weiterlesen