Methler II zum Pokal in Schiefbahn

8 Mannschaften traten zum Gänsejungen-Pokal in Schiefbahn an. In 2 Vierergruppen trafen die Mannschaften zunächst aufeinander. Methler II (Rainer Schelkmann / Klaus Poddig) musste zunächst gegen Schiefbahn I antreten.
Das Spiel wurde knapp mit 2:3 verloren. Unwesentlich besser lief es gegen Baesweiler I. Diese Begegnung endete 3:3 Unentschieden. Erst gegen die Mannschaft aus Gent (Belgien) lief es wesentlich besser, was an dem deutlichen 8:0 Ergebnis auch zu erkennen ist. Trotz des nur einen Sieges reichte es in der Vorrunde doch noch zum 2. Platz. Im Halbfinale gegen den Gruppenersten aus der Parallelgruppe Plattenhardt (Stuttgart) waren Schelkmann / Poddig dann ohne Chance und verloren 3:6. Weiterlesen

Ende der Hinrunde in der Radball-Landesliga

Der 3. Spieltag der Landesliga Süd fand am vergangenen Wochenende in Iserlohn statt. Für den RV Methler waren Methler IV (Dennis Linke / Dirk Poppke) und Methler V (Marc und René Lafin) am Start.
In den ersten Begegnungen mussten beide Teams gegen die Vertretungen aus Köln-Stammheim antreten. Methler IV traf dabei auf die erste Kölner Mannschaft. Noch nicht voll bei der Sache ließen sich Linke/Poppke überraschen und verloren die Begegnung mit 3:5. Besser machte es dagegen Methler IV gegen Köln II. Die Begegnung wurde knapp mit 4:3 gewonnen. Anschließend gewann Methler IV mit 5:1 gegen Köln II, Methler V dagegen verlor gegen Köln I mit 2:5. Weiterlesen