Durchwachsener Start der Radballer

Mit veränderten Mannschaften ist der RV Methler in die neue Saison gestartet. Alle Mannschaften haben inzwischen ihren ersten Spieltag absolviert. In der Oberliga ist der Verein durch die Brüder Christian und Dominik Meyer vertreten. Erstmals spielen die beiden in der Oberliga und somit ist auch der Klassenerhalt als Saisonziel ausgegeben.
Beim ersten Spieltag in Lippstadt hatten sie 3 Spiele zu absolvieren. Ohne Chance blieben sie dabei in der ersten Begegnung gegen Düsseldorf I. Zur Halbzeit lag das Team schon 0:4 zurück, konnte dann in der 2. Halbzeit aber mithalten und so endete das Spiel mit 2:5. Pech hatte das Team dann in der 2. Begegnung gegen Baesweiler I. Das ganze Spiel lag das Team mit einem Tor in Führung und musste dann 10 Sekunden vor Spielende den 2:2 Ausgleich hinnehmen. Mit dem gleichen Ergebnis 2:2 endete auch das Spiel gegen Baesweiler II. Mit den erreichten 2 Punkten ist das Team nicht ganz zufrieden, lag doch gerade im Spiel gegen Baesweiler I der Sieg so nahe. Nach dem ersten Spieltag liegt das Team auf dem 10. Platz.
Mit Methler II (Rainer Schelkmann / Klaus Poddig), Methler III (Torsten Freitag / Matthias Herwig) und Methler IV (Rolf Berkemeier / Dennis Linke) treten in der Verbandsliga bekannte Mannschaften an. Auch hier ist bereits der 1. Spieltag absolviert. Weiterlesen