Methler II gewinnt Meisterschaft

Auch beim letzten Spieltag in der Verbandsliga Nordrhein verteidigte Methler II (Martin Herwig / Eik Wessler) die Tabellenführung und gewann souverän die Meisterschaft.
Dabei fing der Spieltag in Schiefbahn mit einer 2:4 Niederlage gegen den Tabellenvierten Schiefbahn IV alles andere als erfolgreich an. Besser verlief das Spiel gegen den späteren Tabellenvierten Baesweiler IV. Das Spiel wurde knapp mit 6:5 gewonnen. Damit stand die Meisterschaft fest. Ebenso knapp mit 3:2 wurde dann gegen Schiefbahn V gewonnen und zuletzt musste das Team noch gegen Methler IV (Torsten Freitag mit Christian Meyer, der Matthias Herwig ersetzte) antreten. Auch dieses Spiel wurde mit 8:4 gewonnen.
Leider stand mit der Meisterschaft auch der Abstieg Methleraner Teams entgegen. Sowohl Methler III als auch Methler IV müssen nach dem Aufstieg nach der vergangenen Saison wieder in die Landesliga zurückkehren. Methler III (Rolf Berkemeier / Dennis Linke) holten mit einem 3:3 gegen Baesweiler IV lediglich einen Punkt. Sie verloren ihre Begegnungen gegen Iserlohn mit 2:7, gegen Schiefbahn V mit 1:6 und mussten die letzte Begegnung gegen Schiefbahn VI bei Halbzeit wegen Verletzung (Rolf Berkemeier) aufgeben. Das Spiel wurde mit 0:5 gewertet. Weiterlesen