RV Methler weiter auf Erfolgskurs

Auch im fernen Frankenland verteidigen Schelkmann / Thomas ihren 1. Tabellenplatz

Am vergangenen Samstag, 28.04. 2012 fand der vierte Spieltag der 2. Bundesliga Radpolo in Wendelstein (Nürnberg) statt.
Trotz der außergewöhnlich langen Anreise von 5 Stunden, konnte das Team mit Lisa Schelkmann und Samantha Thomas auch hier ihre Leistungsstärke ausspielen und gegen die Gegner punkten. Im ersten Spiel ging es für die Beiden Methleraner gegen den Tabellen- 7. aus Wetzlar. Dieses Spiel endete mit einem glanzlosen aber ungefährdeten 6:3 Sieg.
Es folgte das Spiel gegen den Tabellen- 4. aus Stein (ebenfalls aus Bayern). Gegen dieses Team mussten Schelkmann / Thomas in der Hinrunde eine klare Niederlage einstecken, welche aber die Einzige bleiben sollte. In einer sehr spannenden ersten Halbzeit waren die Spielanteile und Torchancen ausgeglichen, jedoch konnte Stein mit einer knappen 2:1 Führung in die Pause gehen. In Halbzeit zwei erspielten sich die Stein- Damen aber die klareren Torchancen und gewannen am Ende klar mit 7:3 Toren. Weiterlesen