Methler II festigt die Tabellenführung

Auch beim 2. Heimspieltag in der Radball Verbandsliga in dieser Saison erspielte sich Methler II (Martin Herwig / Eik Wessler) wieder die optimale Punktzahl von 12 Punkten und baute damit den Vorsprung auf den Tabellenzweiten St. Hubert I auf 7 Punkte aus.
Gleich in Ihrer ersten Begegnung musste das Methleraner Team gegen den Tabellenzweiten St. Hubert I antreten. In einem hart umkämpften und emotionsgeladenen Spiel setze sich der Gastgeber mit 4:3 durch. Auch das nächste Spiel gegen St. Hubert II wurde mit 3:1 gewonnen, aber es war unerwartet knapp. Ebenso mit 3:1 endete auch die Begegnung gegen den Tabellenletzten Köln-Stammheim I. Erst in ihrem letzten Spiel gegen Iserlohn IV kam die Sicherheit zurück und die Iserlohner Mannschaft wurde mit 12:1 deutlich geschlagen.
Eröffnet wurde der Spieltag mit der Begegnung Methler III (Rolf Berkemeier / Dennis Linke) gegen Methler IV (Torsten Freitag / Dominik Meier), der kurzfristig den verletzten Matthias Herwig ersetzen musste. Weiterlesen

Qualifikationsrunde zur Landesmeisterschaft im 5er Radball

Nach dem Verbandsliga-Spieltag am Samstag folgte am Sonntag die Qualifikationsrunde zur Landesmeisterschaft im 5er Radball. Für den RV Methler waren dabei folgende Spieler im Einsatz: Dennis Linke im Tor und Martin Herwig, Daniel Bartosch, Rolf Berkemeier, Christian und Dominik Meier im Feld. Der Spieltag begann für das Methleraner Team mit einem 1:1 Unentschieden gegen Düsseldorf. Danach folgten 2 Niederlagen, 1:4 gegen Baesweiler und 1:5 gegen die Spielgemeinschaft Köln-Stammheim/St. Hubert. Zum Schluss folgte noch ein 3:3 Unentschieden gegen Iserlohn II. Damit erreichte das Team den 4. Platz und konnte sich nicht für das Finale um die Landesmeisterschaft qualifizieren. Trotzdem war man nicht unzufrieden, Hatte man doch ohne besonderes Training an diesem Turnier teilgenommen.