Methler I weiter auf einem Abstiegsplatz

Der erste Spieltag in der Rückrunde der Radball-Oberliga NRW fand in Niedermehnen statt. Methler I (Rainer Schelkmann / Klaus Poddig) verpasste dabei den Sprung von den Abstiegsplätzen.
Gleich die erste Begegnung gegen den Gastgeber Niedermehnen war das entscheidende Spiel. Niedermehnen als Tabellenletzter musste unbedingt besiegt werden. Wie schon in der Hinrunde lief das Methleraner Team früh einem 0:4 Rückstand hinterher, aber dieses mal konnte das Spiel nicht mehr gedreht werden, es reichte nur zu einem 5:5 Unentschieden. Dann folgten noch die schweren Spiele gegen den Tabellenzweiten Leeden II, das ging trotz einer 2:0 Führung noch 2:5 verloren, und gegen den Tabellenführer Iserlohn II, das Spiel ging mit 0:6 verloren. Da auf dem Parallelspieltag auch Schiefbahn III nur 1 Unentschieden erreichte, hat sich am Tabellenstand nichts verändert. Methler I liegt weiterhin auf dem 9. Platz, erster Abstiegsplatz, punktgleich mit Schiefbahn III, das nur auf Grund der besseren Tordifferenz auf dem ersten Nichtabstiegsplatz liegt. Am 25.02. findet der 5. Spieltag in Methler im Bürgerhaus statt. Dann treffen die beiden Mannschaften im direkten Vergleich aufeinander.