Methler I verlässt die Abstiegsränge

Mit einem weinenden und einem lachenden Auge sieht die Mannschaft Methler I (Rainer Schelkmann / Klaus Poddig) nach dem 2. Spieltag auf die Oberligatabelle. Das Gute, man steht nicht mehr auf einem Abstiegsplatz, das weniger Gute, mit Schiefbahn III hat sich eine Mannschaft ins Tabellenmittelfeld verbessert, die man eigentlich hinter sich lassen wollte.
Im Detail lief der Spieltag in Schiefbahn für den RV Methler folgendermaßen ab. Im ersten Spiel gegen Iserlohn III, eine Mannschaft die ebenso wie das Methleraner Team gegen den Abstieg spielt, also ein Spiel das man unbedingt gewinnen muss, verschlief Methler den Anfang wieder mal und lag nach 2 Minuten schon 0:3 hinten. Dann aber lief es, Methler holte Tor um Tor auf und lag bei Halbzeit schon 4:3 vorn. In der 2. Halbzeit wurde der Vorsprung noch zum 7:4 Endstand ausgebaut. Weiterlesen