Minimalziel erreicht

Für die 1. Mannschaft des RV Methler (Rainer Schelkmann / Klaus Poddig) gab es beim ersten Spieltag in der Oberliga NRW erwartungsgemäß nicht viel zu holen. Gleich für das erste Spiel gegen Niedermehnen hatte sich das Team 3 Punkte ausgerechnet, aber dass es so schwer werden würde, hatte man nicht erwartet.
Nach einer schönen Kombination ging Niedermehnen mit 1:0 in Führung und nutzte in der Folgezeit die Methleraner Fehler konsequent aus und führte zur Halbzeit mit 4:1. Die Führung wurde sogar noch zum 5:1 ausgebaut und die Methleraner Hoffnungen gingen gegen Null. Erst als innerhalb kurzer Zeit das Methleraner Duo auf 3:5 verkürzte und immer noch 4 Minuten zu spielen war, keimte Hoffnung auf. In der Folgezeit kämpfte sich dann das Team auf 5:5 heran und ging 1 Minute vor Spielende erstmals mit 6:5 selbst in Führung. Diese Führung wurde dann bis zum Spielende verteidigt. Die folgenden Spiele gegen die Spitzenmannschaften Leeden II und Iserlohn II gingen dann erwartungsgemäßdeutlich mit 2:9 und 2:8 verloren. Methler I belegt nach dem Spieltag den 9. Tabellenplatz.

Durchwachsender Start in der Landesliga

Die Radball-Landesliga Süd eröffnete die Saison mit dem 1. Spieltag in St. Hubert. Für den RV Methler ging Methler V in der Besetzung Daniel Bartosch / Kostja Lohsträter an den Start. Das Team begann den Spieltag mit einem 1:1 Unentschieden gegen Düsseldorf IV, den folgte noch ein kampfloses 5:0 gegen Düsseldorf VI, dieses Team war zum Spieltag nicht angetreten. Danach folgten noch 2 Niederlagen gegen Düsseldorf V mit 3:7 und gegen Düsseldorf III mit 1:6. Nach dem Spieltag liegt das Team auf dem 9. Tabellenplatz.

Gebrüder Meyer erstmals auf dem Treppchen

Erstmal standen Christian und Dominik Meyer für den RV Methler auf dem Treppchen. Beim Pokalturnier in Steinhagen musste sich die Mannschaft in der Gruppenphase nur dem späteren Pokalsieger Oelde mit 4:6 geschlagen geben. Dem gegenüber standen 2 Siege gegen Steinhagen 2 mit 6:3 und gegen Leeden mit 6:2. Im Spiel um den 3. Platz setzte sich das Team auch noch mit 5:2 gegen Aschendorf durch.