4. Platz für Neuzugänge in Genk (Belgien)

Erstmals vertraten Christian und Dominik Meyer die Farben des RV Methler auf einem Turnier. Die Brüder hatten sich im Sommer dem Verein angeschlossen. Sie folgten einer Einladung aus dem belgischen Genk und standen nach mehreren Jahren sportlicher Pause erstmals wieder auf der Fläche und dafür schlugen sie sich großartig.
In den Gruppenspielen unterlagen sie nur dem Zweitligisten Waldrems mit 2:6, dem gegenüber standen 3 Siege gegen Beringen mit 5:0, gegen den Gastgeber Genk I mit 3:2 und Genk III mit 10:0. Im Halbfinale mussten sie sich dem Aufsteiger in die 2. Bundesliga Baesweiler mit 3:7 geschlagen geben. Im Spiel um den 3. Platz war dann die Luft raus und Konzentrationsmängel entschieden das Spiel für Ieper Belgien). Am ende hießes 3:2 für Ieper. „Wenn man 4 Bälle am leeren Tor vorbei schießt, kann man nicht gewinnen“, Originalton von Christian Meyer. Trotzdem war es für die beiden Spieler nach so langer Wettkampfpause eine wichtige Erfahrung.