Schüler Landesmeisterschaft im Radball

Nach mehreren Jahren ohne Nachwuchs, ist der RV Methler wieder aktiv dabei. Am Sonntag fand im Methleraner Bürgerhaus die Landesmeisterschaft im Radball der Schüler C (U11) statt. Neben den Gästen aus Schiefbahn und Iserlohn war der RV Methler gleich mit 2 Teams vertreten und diese beiden trafen in der ersten Begegnung gleich aufeinander.
Methler I (Julian Engeldinger / Kim Alexander Bradke) ließen Methler II (Luke Mischel / Jonathan Fellowes) keine Chance und gewannen deutlich mit 8:0. Hier zeigte sich der Altersunterschied deutlich. In der 2. Begegnung von Methler I gegen den Favoriten Iserlohn gab es für den Methleraner Nachwuchs nichts zu gewinnen. Iserlohn gewann mit 1:4. Spannung dagegen in der 3. Partie gegen Schiefbahn. Schiefbahn legte 1:0 vor, doch Methler konnte ausgleichen. Dann ging Schiefbahn mit 3:1 in Führung, Methler verkürzte noch einmal auf 2:3, doch dabei blieb es. Eine etwas unglückliche Niederlage. Weiterlesen