Methler I mit Ersatz

Zum 5. Spieltag der Radball-Oberliga NRW in Lippstadt musste Methler I mit Ersatz antreten. Eik Wessler und Klaus Poddig, der den privat verhinderten Martin Herwig vertrat, gingen an den Start und trafen auf die Mannschaften Schiefbahn I, Schiefbahn II und Düsseldorf I.
Das erste Spiel gegen Schiefbahn II, das in der Tabelle am schlechtesten (Platz acht) von den drei Mannschaften lag, sollte eigentlich das leichteste Spiel sein. Aber es kam anders, Schiefbahn ging nach wenigen Sekunden mit 1:0 in Führung. Methler hielt dagegen und konnte ausgleichen. Im weiteren Spielverlauf führte Schiefbahn immer mit 1 – 2 Toren und erst 2 Minuten vor Spielende, als das Methleraner Team „aufmachte“ und mehr riskierte, konnte Schiefbahn die Führung zum 8:3 Endstand ausbauen. Hier zeigte sich, das Eik Wessler und Klaus Poddig kein eingespieltes Team waren. Der 2. Gegner an diesem Tag war Düsseldorf I, immerhin Tabellensechster. Auch hier dauerte es wieder nur wenige Sekunden und Methler lag 0:1 zurück. Das Methleraner Team hielt dagegen, konnte ausgleichen und beim 2:1 erstmals an diesem Tag in Führung gehen. Weiterlesen