Misslungener Saisonstart für den RV Methler

Wie fast in jedem Jahr begann die neue Radballsaison mit dem Verbandspokal. Auf heimischer Fläche im Bürgerhaus Methler gingen für den RV Methler die Teams Methler I, in der Besetzung Martin Herwig mit seinem Bruder Matthias, der den verletzten Eik Wessler vertrat und Methler V, Daniel Bartosch mit Kostja Lohsträter an den Start.

Dieses Team ist nach 8 Jahren Wettkampfpause wieder ins Training eingestiegen und wird in dieser Saison in der Landesliga starten. Insgesamt waren 8 Mannschaften am Start, d. h. es wurde in 2 Gruppen gespielt und die Gruppenersten qualifizierten sich automatisch für das Finale. Beide Methleraner Teams erreichten als Tabellendritter die Zwischenrunde, konnten sich aber dort nicht mehr für das Finale qualifizieren. Am Ende belegten sie die Plätze 5 und 6.

Methler I musste außerdem noch den ersten Spieltag in der Oberliga NRW auf Grund der Verletzung von Eik Wessler absagen und startete damit mit 4 verlorenen Spielen in die neue Saison. Eine schwere Hypothek für das Saisonziel Klassenerhalt.

Am Samstag startet Methler II (Rainer Schelkmann / Klaus Poddig) mit dem ersten Spieltag in der Verbandsliga Nordrhein in die neue Saison. Dazu muss das Team nach St. Hubert (Kempen) reisen und trifft dort in allen 3 Begegnungen auf Teams des Gastgebers.