Siegesserie von Methler I in Dotzheim gestoppt

Lisa und DesireeMethler I trat am vergangen Wochenende zum 4. Spieltag in Wiesbaden-Dotzheim erneut mit Ersatz an, für Stephanie Chytralla spielte die Juniorin Lisa Schelkmann. Somit stand schon vor Spielbeginn fest: Désirée Linke im Tor und Lisa Schelkmann Vorderspielerin.

Im Spiel gegen Dotzheim mussten Linke/Schelkmann in der ersten Halbzeit erst einmal zusammen finden um dann in der zweiten Halbzeit mit mehr Selbstvertrauen einen doch recht deutliche 6:2 Sieg verbuchen zu können (Halbzeit 3:2). Spannend entwickelte sich das Spiel gegen Kostheim. Die erste Halbzeit gestaltete sich recht ausgewogen. Erzielte die eine Mannschaft ein Tor, glich die andere kurz danach wieder aus. Leider erzielten die Kostheimerinnen kurz vor Schluss den 5:4 Siegtreffer (Halbzeit 3:3).
Eine deutliche 0:5 Niederlage kassierten Linke/Schelkmann im Spiel gegen die Spitzenreiterinnen Wetzlar III. Schon zur Halbzeit lag Methler I mit 0:3 zurück, die Hessinnen spielten ihre ganze Routine aus und ließen Linke/Schelkmann keine Chancen.
Gegen Wetzlar II lagen die Methleranerinnen zur Halbzeit 1:2 zurück, wollten aber unter keinen Umständen noch eine Niederlage kassieren und bäumten sich auf. Obwohl unter Druck geraten und 20 Sekunden vor Schluss mit 2:3 im Rückstand, griffen beide Spielerinnen die sich im Angriff befindenden Hessinnen an und erzielten mit diesem völlig unerwartetem Konter den 3:3 Endstand.
Der nächste Spieltag der 2, Radpolo-Bundesliga findet am für Methler I am 22. Mai in Seeheim statt.

Die Juniorinnen Samantha Thomas (Tor) und Lisa Schelkmann (Vorderspielerin) starten am 1. Mai in Kamp-Lindfort bei der DM der Juniorinnen und am 29. Mai in Niedermehnen bei der Aufstiegsrunde zur 2. Radpolo-Bundesliga in Niedermehnen.