Radpolo: U 19 Juniorinnen fahren zur DM

Lisa Schelkmann und Samantha Thomas vom RV Methler qualifizierten sich am 20.3.2010 vor heimischer Kulisse für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft bei den Radpolo U 19 JuniorinnenDie Radpolo U19- Juniorinnen Lisa Schelkmann und Samantha Thomas vom RV Methler qualifizierten sich am 20.3.2010 vor heimischer Kulisse für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft. Nachdem das Team in den letzten drei Jahren jeweils den unglücklichen 3. Tabellenplatz erreicht hatte, konnten sie sich dieses mal mit dem 2. Platz bei der Qualifikationsrunde die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft sichern.
Das erste mal mit dem Heimrecht ausgestattet, qualifizierte sich das Team nach 2006 -damals bei den Schülerinnen U15- das zweite mal für die DM- Teilnahme. Als gewohnt starke Gegner erwiesen sich wieder die Mannschaften aus Hessen und Niedersachsen.
Im ersten Spiel ging es zunächst aber gegen den zweitplatzierten aus NRW, Siegburg. Wie auch bei den Meisterschaftspielen konnte Methler auch hier einen sicheren 9:3 Sieg erreichen.
Im zweiten Spiel gegen Seeheim (Hessen) mussten die Methleranerinnen wesentlich mehr an Aufwand investieren um die starken Seeheimerinnen zu bezwingen. Mit einer sehr konzentrierten Spielweise sicherte sich Methler letztlich einen klaren 4:0 Sieg. Weiterlesen