RV Methler verpasst knapp die Qualifikation zu DM

Die beiden Radpolo U19- Juniorinnen Lisa Schelkmann und Samantha Thomas vom RV Methler nahmen am 28.3.2009 an der Qualifikationsrunde zur Deutschen Meisterschaft in Mainz- Kostheim teil. Nur die Plätze 1 und 2 berechtigen zur Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft in Stuttgart.

In der wohl am stärksten besetzten Qualifikationsgruppe musste sich das Methleraner Team unter Anderen mit dem amtierenden Deutschen Vizemeister aus Etelsen (Niedersachsen) und mit dem amtierenden Drittplazierten der DM aus Kostheim (Hessen) auseinander setzen.
Bei ihrem ersten Spiel mussten Lisa und Samantha gegen das zweite Team aus NRW, Siegburg antreten.
Erwartungsgemäß konnte das RV- Duo sich klar mit 8:0 Toren durchsetzen. Das zweite Spiel gegen Seeheim (Hessen) konnte Methler, trotz einiger Konzentrationsfehler, ebenfalls ungefährdet mit 6:3 gewinnen.