Abstieg für Methler I

Endgültig abgestiegen aus der Radball-Oberliga NRW ist Methler I (Martin Herwig / Eik Wessler). Geringe Hoffnungen bestanden noch, als das Team nach dem 5. Spieltag noch 2 Punkte am grünen Tisch hinzugewonnen hatte, aber dazu hätten am 6. und damit letztem Spieltag alle 3 Begegnungen gewonnen werden müssen.

Es fing gut an, die erste Begegnung gegen Mitabsteiger Lieme wurde nach zwischenzeitlicher klarer Führung (4:1) knapp mit 6:5 gewonnen. Aber schon in der Begegnung Gegen Leeden II schwanden alle Hoffnungen. Leeden gewann mit 6:2 und auch die Begegnung gegen Lippstadt I wurde mit 2:5 verloren. Damit steht fest, Methler I wird in der nächsten Saison in der Verbandsliga wieder an den Start gehen.