5. Spieltag der 2. Radpolo-Bundesliga Nord in Hildesheim und Mücheln

Für den RV Wanderlust Methler startete die Radpolo-Mannschaft Methler I mit Désirée Linke und Stephanie Chytralla in Hildesheim. Das Auftaktspiel gegen Niedernehmen wurde klar mit 11:3 gewonnen.

Langenhagen I führte in der Halbzeit mit 2:1. Das Spiel wurde in der zweiten Halbzeit dann ausgeglichener, Langenhagen punktet und Methler glich aus. Kurz vor Ende des Spieles stand es 5:4 für Methler, Torfrau Désirée Linke berührt den Hallenboden und ist nicht mehr spielberechtigt. Die Langenhagenerinnen passen noch einmal und schießen auf das Tor von Methler. Linke wehrt den Ball ab und es kommt zum 4-m-Strafstoß, jedoch mit einer Glanzparade wehrt die Missetäterin den Ball an und Methler rettet das 5:4.

Auch im Aufeinandertreffen mit Hildesheim war noch etwas zu holen. Zwar führte Hildesheim zur Halbzeit mit 2:1, jedoch Linke/Chytralla hielten dagegen. Beim letzten Angriff der Methleranerinnen behinderte eine Hildesheimer Spielerin den Angriff und es gab ein 4-m für Methler, allerdings schoss Désirée Linke über und nicht in das
Tor. Endstand hier 3:2 für Hildesheim.
Gegen Langenhagen II sah es nach einem klaren Sieg für Methler aus, Linke/Chytralla führt zur Halbzeit mit 5:2. Jedoch in der 2. Halbzeit kam der Einbruch und Langenhagen II verkürzte auf ein 5:7. Linke/Chytralla holten sich nach zwei verkorksten Spieltag 9 Punkte und sichern sich schon vor dem letzten Spieltag am 28.06. in Reideburg den verbleib in der 2. Radpolo-Bundesliga.