Heimischer Radballer Dennis Linke holt den Pokal

Hochkarätig besetztes Rasenradballturnier • Athletik und Artistik auf höchstem Niveau auf der Rasenfläche am Feuerwehrhaus Methler • Am Samstag, den 23. Juni ab 13:00 Uhr

Aufgrund des großen Publikumszuspruchs der vergangenen Jahre veranstaltet der Radsportverein Wanderlust Methler 1900 am Samstag, 23. Juni ab 13:00 Uhr wieder sein hochkarätig besetztes Rasenradballturnier inklusive einem Rahmenprogramm für Kinder unter freiem Himmel. Das gibt es in Nordrhein-Westfalen bisher nicht: 2er-Radball unter freien Himmel. Das gibt es nur in Methler!

RV Methler auch in der Sommerpause aktiv

Auch in der Sommerpause sind die Radballer des RV Methler aktiv. So besuchte Rolf Berkemeier mit einem Spieler aus Düsseldorf (Sven Kühn) ein Pokalturnier in Etelsen bei Bremen.
Das Verlegenheitsteam hatte natürlich Abstimmungsprobleme und musste so das erste Spiel gegen Göttingen mit 1:2 verloren geben. Die 2. Begegnung gegen Münster wurde dagegen knapp mit 5:4 gewonnen. Das Wechselbad der Gefühle setzte sich dann im 3. Spiel mit einer 3:7 Niederlage gegen Lüblow (Mecklenburg-Vorpommern) fort.  Weiterlesen

RV Methler erringt Meisterschaft

3 Siege eine Niederlage

Am Samstag, den 16.06.2018 trat der RV Wanderlust Methler mit Lisa Schelkmann und Samantha Thomas in Halle/Saale (Sachsen- Anhalt) zum letzten Spieltag der 2. Bundesliga im Radpolo an.

Nach einer dominierenden Saison benötigte das Team des RV Methler nur noch einen Sieg um auch rechnerisch die Meisterschaft in der 2. Bundesliga klar zu machen. Dieser Sieg sollte schon im ersten Spiel des Tages gelingen. Gegen das Duo aus Wetzlar erspielten sich Schelkmann/ Thomas einen klaren 7:0 Erfolg. Damit gelang dem RV Methler die Revanche für die bis dahin einzige Saisonniederlage, die gegen Wetzlar in der Hinrunde hingenommen werden musste.

Im zweiten Spiel musste der RV Methler gegen das Team aus Stein (Bayern) antreten. Hier entwickelte sich ein spannendes Spiel mit ausgeglichenen Spielanteilen. Dabei verhinderte das RV- Duo durch individuelle Fehler einen besseren Spielausgang. Am Ende stand dann mit 4:5 Toren die zweite Niederlage der Saison für das RV- Team auf dem Spielbogen.

Der dritte Gegner des RV Methler war dann die Heimmannschaft aus Reideburg (Sachsen-Anhalt). Die individuelle Fehlerquote blieb weiter hoch und so lag das RV- Team zur Halbzeit mit 2:3 Toren in Rückstand. In der zweiten Halbzeit konnten Schelkmann/Thomas diesen Rückstand noch in einen deutlichen 6:3 Erfolg umdrehen.

Auch im letzten Spiel gegen das Team aus Naurod (Hessen) lag der RV Methler zunächst mit 0:2 Toren in Rückstand. Mit einem Kraftakt konnten Schelkmann/Thomas aber auch dieses Spiel für sich entscheiden. Am Ende sprang ein 6:4 Erfolg heraus.

Nach dem letzten Spieltag der 2. Radpolo- Bundesliga können Lisa Schelkmann und Samantha Thomas vom RV Methler auf eine grandiose Saison zurückblicken. Vom ersten bis zum letzten Spieltag gaben sie die Tabellenführung nie ab und können mit 8 Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten Seeheim II eine hervorragende Meisterschaft feiern.

Mit 64 Punkten und 161:66 Toren behauptete der RV Methler die Tabellenführung und kann damit am 20.10.2018 nach Neresheim bei Stuttgart reisen. Dort findet im Zuge der Deutschen Hallenradsport- Meisterschaften die Aufstiegsrunde zur 1. Bundesliga statt.

Tabelle:   Radpolo 2. Bundesliga

1. RV Methler I 64 161 : 66