RV Methler chancenlos

Nachdem das Methleraner Mannschaft  (Rolf Berkemeier / Dennis Linke) die Meisterschaftsrunde der Saison 2017/2018 mit einem überraschenden 2. Platz abgeschlossen hatte, fand am vergangenen Samstag in Münster die Relegation um den Aufstieg in die Verbandsliga statt.

Außer dem Methleraner Team (2. der Landesliga Süd) waren noch Münster 2 (1. der Landesliga Süd), Holsen (2. der Landesliga Nord), Münster 3 (Halbfinalist zur DM U19) und die beiden Tabellenletzten Münster 1 und Suderwich am Start. Methler ging als Außenseiter in dieses Turnier und erreichte im 1. Spiel gegen Holsen mit einem 2:2 ein Unentschieden. Alle weiteren Spiele gingen verloren. Das reichte am Ende nur zu einem 6. Platz.

RV Methler U19 auf dem 6.Platz

U19-Team des RV Methler mit Kim Bradke und Yannick Matusch

Nach Abschluss der Meisterschaftsrunde wurde in Lippstadt am vergangenen Sonntag der Verbandspokal U19 ausgespielt. Gemeldet hatten dazu Münster 2 und 3, Osterfeld 1 und 2, Lippstadt und der RV Methler (Kim Bradke / Yannik Matusch).

Nach einer achtbaren 1:3 Niederlage, alle 3 Gegentore entstanden aus Strafstößen, gegen Lippstadt, immerhin Halbfinalist zur DM, folgte ein 3:2 Sieg gegen Osterfeld 1. Dann folgten die schweren Spiele gegen Münster 2, ebenfalls Halbfinalist zur DM und Münster 3, Teilnehmer der DM. Gegen Münster 2 fiel die Niederlage mit 1:6 deutlich aus, gegen Münster 3 mit 1:5 fast ebenso deutlich. Am Ende stand noch die Begegnung gegen Osterfeld 2 aus. Aber wie schon in der Meisterschaft, kommt das Methleraner Duo mit diesem Gegner nicht zurecht und musste auch hier mit 0:4 eine Niederlage hinnehmen. So blieb am Ende nur der 6. Platz unter 6 Teilnehmern.