Radpolo: Schwieriger Saisonstart für den RV Methler

Der RV Methler musste zum ersten Spieltag in der 2. Radpolo-Bundesliga nach Seeheim in Hessen reisen. Methler II mit Desiree Patschkowski und Nicole Schremmer Bothe konnte verletzungsbedingt nicht antreten und die vier zu absolvierenden Spiele wurden jeweils mit 0:5 Toren gewertet.
Methler I mit Lisa Schelkmann und Samantha Thomas hatte ohne Trainingsmöglichkeit erwartungsgemäß einen schwierigen Start. So musse das RV Team in seinem ersten Spiel gegen Kostheim II eine 4:7 Niederlage einstecken. Im zweiten Spiel gegen Seeheim II hätten Schelkmann/Thomas eigentlich klar gewinnen müssen. Allerdings konnte das RV Team die spielerische Überlegenheit nicht in Tore umsetzen und musste am Ende sogar eine enttäuschende 2:4 Niederlage hinnehmen. Besser lief es dann gegen den 1.Bundesliga Absteiger Seeheim I. Weiterlesen

RV Methler 3 verliert Tabellenführung

Zum Rückrundenstart der Radball Bezirksliga in Münster hat die Mannschaft Methler 3 (Dirk Poppke / Martin Herwig) die Tabellenführung abgeben müssen. Ausschlaggebend war dabei die Niederlage gegen Methler 2 (Rolf Berkemeier / Dennis Linke).
Trotz einer 3:1 Halbzeitführung musste sich Methler 3 am Ende mit 3:5 geschlagen geben. Zuvor hatte das Team die Begegnungen gegen die U19-Mannschaft aus Münster mit 3:5 verloren und gegen Iserlohn 5 mit 4:2 gewonnen. Methler 2 blieb an diesem Spieltag ohne Punktverlust und gewann außer gegen Methler 3 auch noch gegen Iserlohn 6 mit 5:0 Toren. Methler 4 musste verletzungsbedingt den Spieltag absagen und verlor gegen Methler 2, Methler 3, Münster 2 und Münster U19 jeweils mit 0:5 Toren. Neuer Tabellenführer ist jetzt Münster 2 mit 3 bzw. 4 Punkten vor Methler 3 und Methler 2. Der nächste Spieltag ist vom 12.03. auf den 09.04 verlegt worden und findet dann im Methleraner Bürgerhaus statt.