Erfolgreicher Start der Radballer

Am vergangenen Samstag begann die neue Saison der Radballer mit dem 1. Spieltag in der Landesliga Süd. Für den RV Methler war das Team Methler 1 mit Christian Meyer und Dennis Linke, der den beruflich verhinderten Dominik Meyer vertrat, in Baesweiler am Start.
In ihrer ersten Begegnung traf das Methleraner Team auf Düsseldorf 3 und konnte das Spiel überraschend deutlich mit 7:2 für sich entscheiden. Der Gastgeber Baesweiler 2 stand als nächster Gegner auf der Fläche. In einem knappen Spiel hatte Baesweiler am Ende mit 4:3 die Nase vorn. Ausschlaggebend war sicherlich, dass die Methleraner Mannschaft in dieser Besetzung nur einmal vor dem Spieltag miteinander trainieren konnte. In ihrem 3. Spiel traf man dann auf St. Hubert 2, dass bis dahin in 3 Begegnungen immerhin schon 5 Punkte erreicht hatten. Aber gegen Methler 1 war diese Serie dann zu Ende. Am Ende stand ein 5:2 Sieg für Methler zu Buche. Damit ist Methler I mit 6 Punkten einen positiven Start in die neue Saison gelungen und belegt nach dem ersten Spieltag den 3. Tabellenplatz. Allerdings waren an diesem Spieltag auch noch 3 Mannschaften spielfrei, so dass die Tabelle ein wenig täuscht. Am nächsten Spieltag hat Methler 1 dann spielfrei und muss dann am 24.10.15 in Schiefbahn wieder an den Start gehen.