Saisoneröffnung der Radballer

Schon am kommenden Samstag beginnt die Saison 2015/2016 mit dem 1. Spieltag in der Landesliga. Bedingt durch die Neustrukturierung der einzelnen Ligen, die Oberliga wurde von 12 auf 9 Mannschaften reduziert, die zweigleisige Verbandsliga wurde eingleisig und reduziert sich dadurch von 24 Mannschaften auf 9 Teams, startet der RV Methler mit nur einem Team (Christian und Dominik Meyer) in der zweigleisigen Landesliga.
Auch hier sind jeweils nur 9 Mannschaften in der Liga. Alle anderen Mannschaften starten in der neugeschaffenen zweigleisigen Bezirksliga. Hier ist der RV Methler dann mit 3 Teams (Methler 2 – Rolf Berkemeier / Dennis Linke, Methler 3 – Martin Herwig / Dirk Poppke und Methler 4 – Marc und René Lafin) am Start. Methler I muss zu dem ersten Spieltag nach Baesweiler reisen und muss dabei den beruflich verhinderten Dominik Meyer durch Ersatzmann Dennis Linke ersetzen. Die Gegner an diesem ersten Spieltag sind St. Hubert 2, Düsseldorf 3 und der Gastgeber Baesweiler 2. Direkt nach den Sommerferien, und dadurch bedingt fast ohne Training, ist dieser Spieltag für alle Mannschaften eine Herausforderung.