Verbandspokal Sportbericht RV Methler

Am vergangenen Samstag, eröffneten die Radballer des RV Methler die Saison mit dem Landesverbandspokal. Während Methler 1 mit Christian Meyer und Dominik Meyer in Leeden um den Einzug ins Finale kämpften, nutzte Methler 3 mit Marc Lafin und René Lafin den Vorrunden-Spieltag in Münster eher als Gelegenheit sich wieder an die Turnieratmosphäre zu gewöhnen und einmal gegen den ehemaligen Deutschen Meister und WM-Teilnehmer Münster 3 anzutreten.
Methler 2 mit Dennis Linke und Rolf Berkemeier musste den Verbandspokal wegen einer Erkrankung leider ausfallen lassen.
In Leeden starteten die Meyer-Brüder mit einem Sieg gegen Münster 2 in die neue Saison. Die ersten 3 Punkte konnten mit einem 6:2 gegen das Münsteraner Team eingefahren werden. Nach einem 2:2 Unentschieden gegen den zweiten Anwärter auf den Finalplatz, Iserlohn 1, musste das Methleraner Oberliga-Team jedoch eine 5:7 Niederlage gegen den Favoriten aus Leeden, Leeden 1, hinnehmen. Im vierten und letzten Spiel konnten sich Dominik und Christian Meyer dann noch einmal über 3 Punkte freuen, die sie sich mit einem 5:3 gegen Leeden 5 sichern konnten. Weiterlesen